Reitanlage Gut Lindenhof in Mammendorf

Der Lindenhof ist ein Gutshof, wie er im Bilderbuch steht. Umgeben von üppigem alten Baumbestand, Wäldern und großzügigen Ländereien schmiegt sich das private Anwesen sanft in die Natur ein. Mit der Renovierung der alten, herrschaftlichen Gebäude entsteht seit 2016 eine gepflegte Reitanlage mit hellen, lichten Boxen und endlosen Koppeln. Für die Reiter findet sich eine großzügigen Reitplatz (30x70m), eine Reithalle mit gepflegtem Boden (20x40m) sowie eine Longierhalle für Bodenarbeit (15x15m).

Mammendorf ist ein kleiner Ort im Landkreis Fürstenfeldbruck mit frischer Luft und endlosen Reitwegen durch die Natur. Hier findet sich oberbayerische Idylle und Abgeschiedenheit nur wenige Autominuten von München entfernt.

Gut Lindenhof ist eine sehr private, kompakte, kleine Reitanlage, geprägt von Ruhe, Professionalität und höchsten Ansprüchen an die Reitkunst und das Wohl der Pferde. In diesem   Ambiente trainiere ich gezielt und kann meinen Fokus ungestört auf individuelle Anforderungen und Bedürfnisse legen. Die intensive Rundum-Betreuung der Pferde ermöglicht eine Ausbildung, die weit über die Stunden im Viereck und unter dem Sattel hinausgeht.

Dadurch, dass ich selbst mit meiner Familie, meinen Pferden und Hunden hier auf dem Hof lebe, bin ich in alle Abläufe involviert. Von den frühen Morgenstunden bis zum letzte Gang durch die Stallgasse am Abend ist mein Tag geprägt von meinen eigenen Pferden und jenen, die in meiner Obhut sind.